×
 

Unser 5-jähriges Garantieversprechen

NewShades lässt alle Produkte von zuverlässigen und erfahrenen Produzenten in Deutschland auf Maß anfertigen. Unsere Produkte werden gründlich getestet, um unseren strengen Standards für Qualität, Sicherheit und Haltbarkeit zu entsprechen.

Aus diesem Grund gewähren wir eine 5-jährige Garantie auf Mängel in Material und Verarbeitung unserer Sonnenschutzprodukte.

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum. Im Garantiefall ist die Rechnung als Nachweis vorzuweisen. Diese Garantie gilt nur für Privatkunden.

Was deckt diese Garantie nicht ab?

Die Garantie gilt nicht für Produkte, die vom Käufer fehlerhaft montiert, unsachgemäß benutzt (unabhängig davon ob wissentlich/unwissentlich oder beabsichtigt/unbeabsichtigt), verändert oder mit falschen Reinigungsmethoden oder -mitteln gesäubert wurden. Produkte, an denen bereits eigene Reparaturversuche unternommen wurden oder die nicht mehr im zusammengebauten Zustand sind, können ebenfalls nicht im Rahmen der Garantie behandelt werden.

Textile Gewebe wie Stoffe und Schnüre verändern Ihre Farbe unter dem Einfluss von Tageslicht (UV-Strahlung). Alle von uns eingesetzten Textilien werden nach DIN EN ISO 105-B02 (Blauskala) auf Lichtechtheit überprüft und erreichen gute (5) bis hervorragende (8) Ergebnisse. Farbveränderungen der Stoffe und Schnüre stellen im Sinne dieser Garantie keinen Mangel dar.

Diese Garantie deckt keinen normalen Verschleiß und Beschädigungen (bspw. Kratzer) am Produkt ab, die durch Stöße oder Unfälle (bspw. beim Einbau) verursacht werden. Diese Garantie gilt nicht, wenn das Produkt im Freien oder in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit (ausgenommen Badezimmer) aufgestellt wurde. Diese Garantie deckt keine absichtlich oder fahrlässig herbeigeführten Schäden ab.

Unsere Stoffe sind feuchtraumgeeignet. Das heißt, dass sie bspw. im Badezimmer aufgehängt werden können. Sie dürfen dabei aber nicht Spritzwasser ausgesetzt sein (bspw. von der Dusche).

Was wird im Falle eines Mangels unternommen?

Im Falle eines Mangels bitten wir um eine präzise Mangelbeschreibung in Textform sowie in Form von Fotos. Diese werden wir prüfen und ggf. eine Rücksendung des Produktes veranlassen. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, werden wir den Mangel beheben. Dabei entscheidet NewShades, ob Ersatz für defekte Bauteile geliefert wird (einfache Mängel) oder ob das Produkt repariert oder Ersatz produziert wird.

Ausgetauschte Bauteile gehen in das Eigentum von NewShades über. Falls das Produkt bei NewShades nicht mehr geführt wird, bietet NewShades hinsichtlich Qualität und Preis ein vergleichbares Ersatzprodukt an.