Trends &
Inspiration

Sonnenschutz ist für viele zunächst einmal ein funktionales Produkt. Der Raum soll bspw. vor blendenden Sonnenstrahlen geschützt werden, sodass man am Wochenende länger schlafen kann. Diese Eigenschaften sind wichtig – wir glauben jedoch, dass es eine weitere, wichtige Komponente gibt.

Sonnenschutz sollte sich vor allem in den Einrichtungsstil deines Raumes integrieren oder – noch besser – dazu beitragen. Wir möchten daher dir daher unsere Highlights aus maßgefertigten Plissees, Rollos und Jalousien zeigen, damit du schnell einen Überblick bekommst, wie unerwartet schön manchmal doch Dinge sein können, von denen wir es vorher nicht erwartet hätten.


Wabenplissee Wohnzimmer
Wabenplissee Lima Detailaufnahme

Wabenplissee Lima – Verdunkelung und Stil vereint

Lima vereint Funktion und Stil. Dieser verdunkelnde Stoff schützt dich vor Blicken von außen. Zusätzlich wirken die Kammern bzw. Waben dieses Wabenplissees isolierend, und schützen so noch stärker vor Kälte im Winter und Hitze im Sommer als normale Plissees.

Für uns zählt Lima aber vor allem zu den schönen Stoffen in unserem Sortiment. Mit seiner matten Oberfläche und den schönen Querstreifen in sechs verschiedenen Farben gibt es für jeden Einrichtungsstil den passenden Stoff. Wir haben dieses Plissee nach dem Öko-Text-Standard 100 zertifizieren lassen. Es ist damit zu 100% schadstofffrei.

Du suchst die passende Verdunkelung für dein Schlafzimmer? Dann fährst du mit diesem Stoff genau richtig!

jetzt konfigurieren
Holzjalousie Arbeitszimmer
Holzjalousie Osaka Detailaufnahme

Holzjalousie Osaka – nachhaltig, natürlich, stilvoll

Unsere maßgefertigten Echtholzjalousien sind das absolute High-End-Produkt im innenliegenden Sonnenschutz. Diese Jalousien sind nicht nur Sonnen- und Sichtschutz, sondern ein hochwertiges Interior-Objekt. Die Jalousie Osaka wird aus Bambus-Holz gefertigt und zeigt eine leichte Maserung. Damit wirkt die Jalousie absolut natürlich und hochwertig – du wirst sie lieben!

Die maximale Breite der Jalousie beträgt 2,4m. Die Lamellen kannst du mit Schnüren oder einer Metallkette frei nach oben und unten bewegen sowie den Neigungswinkel bestimmen. Damit kannst du jederzeit für den gewünschten Lichteinfall und Sichtschutz sorgen.

jetzt konfigurieren
Rollo Wohnzimmer
Rollo Aberdeen Detailaufnahme

Rollo Aberdeen – Modernes Muster für stilvolle Einrichtung

Unser Rollo-Stoff Aberdeen ist eins unserer Lieblingsmuster, denn es bringt ein trendiges, natürliches Spiel in deine vier Wände. Die weißen Zweige auf hellgrünen Grund zeigen klare Linie und wirken dadurch modern. Das Rollo Aberdeen gibt es ebenfalls mit grauem Basis-Stoff.

Durch seine blickdichte Eigenschaft filtert es das Licht leicht und schützt deine Privatsphäre in den Räumen, in denen es dir wichtig ist. Du kannst den Stoff einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Die maximale Breite beträgt 2,55m.

jetzt konfigurieren
Alujalousie Arbeitszimmer
Alujalousie seidenmatt schwarz

25mm Jalousie seidenmatt – Back to the Roots

Jalousien sind ein absoluter Klassiker unter den Sonnenschutzprodukten. Schon 1812 gab es die ersten verstellbaren Jalousien. Heute hält man häufig vergeblich nach Jalousien Ausschau. Plissee und Rollos dominieren die deutschen Fenster. Unserer Meinung nach sieht so eine Jalousie zur richtigen Einrichtung und Farbe absolut stilvoll aus. Unsere seidenmatten Lamellen leisten dann den Rest! Sie fühlen sich nicht nur gut an, sondern nehmen auch noch das Raumlicht gut auf.

Der Vorteil von Jalousien? Du kannst die Jalousie stufenlos nach oben und unten verstellen und zusätzlich die Neigung der Lamellen verändern. Damit bestimmst du jederzeit sehr flexibel über den Lichteinfall und Sichtschutz.

jetzt konfigurieren
Rollo Esszimmmer
Rollo Miami Detailaufnahme

Rollo Miami – Premium-Ausführung mit Endkappen aus Nickel!

Schlicht und zeitlos aber keinesfalls steril und kühl? Dann ist dieser unser Rollo Miami die perfekte Lösung für dich und dein wohnliches Zuhause.

Durch seine lichtdurchlässige Eigenschaft durchflutet es dein Wohnzimmer mit angenehm warmen Licht. Auf diesem Foto siehst du es in seiner Premium-Ausführung, d.h. mit einer hochwertigen Metallkette und Endkappen aus Nickel! Die maximale Breite beträgt 2m. Wenn es mal staubig sein sollte, kannst du es einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Du erhältst unser Miami in 20 verschiedenen Farben.

jetzt konfigurieren
Plissee Wohnzimmer
Plissee Oslo Detailaufnahme

Plissee Oslo - Geboren in Italien, norwegischer Qualitätsanspruch

Die leichte Transparenz des Plissee-Stoffes verleiht deinem Raum eine offene, angenehme Atmosphäre und bietet gleichzeitig einen gewissen Schutz vor Blicken von außen. Das Gewebe dieses Plissees fühlt sich sehr wertig, angenehm und textilig an. Wir verbinden mit ihm Qualität und Stil – und haben ihn deshalb nach der Hauptstadt Norwegens benannt, wenngleich wir ihn aus Italien beziehen.

Da du den Stoff in der Badewanne waschen kannst, wird Oslo deinem Qualitätsanspruch lange standhalten. Außerdem haben wir ihn nach dem Öko-Text Standard 100 zertifiziert. Das heißt, er ist absolut schadstofffrei. Du wirst diesen Stoff lieben!

jetzt konfigurieren

×