×
 

Dachfenster-Typ ermitteln

Den Dachfenster-Typ ermittelst du über das Typenschild an deinem Dachfenster. Dieses findest du für gewöhnlich am äußeren oder inneren Rahmen des Fensters, wenn du es öffnest.

Velux®-Typ ermitteln

Velux-Typ ermitteln

Auf dem Velux-Typenschild findest du den Typ des Fensters sowie die Größe (s. Grafik). Das Typenschild kann zwar je nach Baujahr unterschiedlich sein, die Informationen sollten aber sehr einfach abzulesen sein. Du kannst einfach nach der Kombination aus Typ und Größe in unserer Liste suchen.

Roto-Typ ermitteln

Roto-Typ ermitteln

Bei Roto-Typenschildern gestaltet sich die Ermittlung des korrekten Typs etwas schwieriger. Hier setzt sich der Typ aus der Baureihe, dem Material und der Fenstergröße zusammen (s. Grafik). Bei Roto gibt es leider eine Vielzahl verschiedener Dachfenster-Typen, sodass wir hier nicht alle aufführen können. Solltest du deinen Typ nach dem vorgegebenen Muster nicht ermitteln können, sende uns einfach ein Foto deines Typenschilds an bestellung@newshades.de oder per WhatsApp an 0521 430 605 10.

Über diesen Link öffnest du direkt einen WhatsApp-Chat mit uns: Jetzt WhatsApp-Chat starten

Dachfenster-Typ nicht gefunden?

Wir helfen dir gern bei der Bestimmung deines Dachfenster-Typs – auch bei anderen Herstellern. Sende uns dafür ein Foto deines Typenschilds an bestellung@newshades.de oder per WhatsApp an 0521 430 605 10.

Über diesen Link öffnest du direkt einen WhatsApp-Chat mit uns: Jetzt WhatsApp-Chat starten