×
 

FAQ, Hilfe & Kontakt

Kostenlose Stoffproben

Ich bin mir unsicher bei der Auswahl meines Stoffes. Kann ich eine kostenlose Stoffprobe bestellen?

Ja. Lege in unserem Shop einfach die gewünschten Stoffe als Stoffproben in deinen Warenkorb und bestelle sie kostenlos. Innerhalb der nächsten 1-2 Werktage erhältst du die Stoffproben bequem per Post zu dir nach Hause.

Plissee & Wabenplissee

Wo wähle ich die Befestigung für mein Plissee aus?

In unserem Shop wählst du zunächst deinen Stoff aus. Der Stoff ist maßgeblich für die Wirkung deines Plissees im Raum. Anschließend kannst du technische Aspekte, wie z.B. die Befestigung, wählen. Alle Stoffe sind in allen technischen Varianten (also bspw. zum Schrauben, Klemmen und Kleben) verfügbar.

Wie nehme ich die Maße für mein Plissee?

Unser Produktkonfigurator begleitet dich Schritt für Schritt bis zu deinem Produkt. Sobald du die technische Ausführung gewählt hast, fragt der Konfigurator deine Maße ab. Dabei wird dir eine Maßanleitung angezeigt, die genau für deine technische Ausführung passt. Mehr erfährst du hier.

Wie kann ich mein Plissee reinigen?

Die empfohlene Reinigungsart hängt vom Stoff ab. Unsere Produkttexte enthalten den für den Stoff gültigen Pflegehinweis. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Reinigungsbad: Den Stoff bspw. in einer Badewanne bei ca. 30 Grad und etwas Feinwaschmittel ca. 6-8 Stunden (oder über Nacht) im aufgezogenen Zustand liegen lassen. Anschließend das Plissee aus der Badewanne nehmen, zusammendrücken und wieder auseinanderziehen und im aufgezogenen Zustand trocknen lassen. Sobald der Stoff vollständig getrocknet ist, kann er wieder eingehängt werden.
  • Feucht abwischbar: Mit einem leicht feuchten Tuch sanft abwischen.

Wie kann ich mein Plissee am Fenster befestigen?

Dir stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Befestigung deines Plissees zur Verfügung. Bei einer Montage direkt am Fenster kannst du dein Plissee verschrauben, klemmen oder kleben. Mehr erfährst du hier.

Ich suche einen Stoff für mein Schlafzimmer. Welchen Stoff verwende ich am besten?

Im Schlafzimmer bieten sich Stoffe mit starker Verdunkelung an, die auch in den frühen Morgenstunden noch dafür sorgen, dass der Raum dunkel ist. Einen ausführlichen Beitrag zu unseren unterschiedlichen Stoffen findest du hier.

Kann ich mein Plissee auch ohne zu Bohren befestigen?

Ja, es gibt Möglichkeiten zum Klemmen und Kleben. Mehr erfährst du hier.

Gibt es Plissees von NewShades auch für Dachfenster?

Ja. Du wählst zunächst deinen Stoff aus und anschließend in der Konfiguration deinen Dachfenster-Typ. Eine Liste aller unterstützen Dachfenster-Typen sowie weitere Infos findest du hier.

Aus welchem Material sind die Schienen?

Die Schienen sind aus Aluminium.

Welche Farbe haben die Schnüre?

Die Schnüre werden farblich an den von dir ausgewählten Stoff angepasst.

Rollo

Wo wähle ich die Befestigung für mein Rollo aus?

In unserem Shop wählst du zunächst deinen Stoff aus. Der Stoff ist maßgeblich für die Wirkung deines Rollos im Raum. Anschließend kannst du technische Aspekte, wie z.B. die Befestigung, wählen. Alle Stoffe sind in allen technischen Varianten (also bspw. zum Schrauben, Klemmen und Kleben) verfügbar.

Wie nehme ich die Maße für mein Rollo?

Unser Produktkonfigurator begleitet dich Schritt für Schritt bis zu deinem Produkt. Sobald du die technische Ausführung gewählt hast, fragt der Konfigurator deine Maße ab. Dabei wird dir eine Maßanleitung angezeigt, die genau für deine technische Ausführung passt. Mehr erfährst du hier.

Wie kann ich mein Rollo reinigen?

Die empfohlene Reinigungsart hängt vom Stoff ab. Unsere Produkttexte enthalten den für den Stoff gültigen Pflegehinweis. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Reinigungsbad: Den Stoff bspw. in einer Badewanne bei ca. 30 Grad und etwas Feinwaschmittel ca. 6-8 Stunden (oder über Nacht) im aufgezogenen Zustand liegen lassen. Anschließend das Rollo aus der Badewanne nehmen und im aufgezogenen Zustand trocknen lassen. Sobald der Stoff vollständig getrocknet ist, kann er wieder eingehängt werden.
  • Feucht abwischbar: Mit einem leicht feuchten Tuch sanft abwischen.

Wie kann ich mein Rollo am Fenster befestigen?

Dir stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Befestigung deines Rollos zur Verfügung. Bei einer Montage direkt am Fenster kannst du dein Rollo verschrauben, klemmen oder kleben. Mehr erfährst du hier.

Ich suche einen Stoff für mein Schlafzimmer. Welchen Stoff verwende ich am besten?

Im Schlafzimmer bieten sich Stoffe mit starker Verdunkelung an, die auch in den frühen Morgenstunden noch dafür sorgen, dass der Raum dunkel ist. Einen ausführlichen Beitrag zu unseren unterschiedlichen Stoffen findest du hier.

Kann ich mein Rollo auch ohne zu Bohren befestigen?

Ja, es gibt Möglichkeiten zum Klemmen und Kleben. Mehr erfährst du hier.

Gibt es Rollos von NewShades auch für Dachfenster?

Ja. Du wählst zunächst deinen Stoff aus und anschließend in der Konfiguration deinen Dachfenster-Typ. Eine Liste aller unterstützen Dachfenster-Typen sowie weitere Infos findest du hier.

Aus welchem Material sind die Profile?

Die Profile sind aus Aluminium.

Alu-Jalousie

Wo wähle ich die Befestigung für meine Jalousie aus?

In unserem Shop wählst du zunächst deine Lamellen aus. Die Lamellen sind maßgeblich für die Wirkung deiner Jalousie im Raum. Anschließend kannst du technische Aspekte, wie z.B. die Befestigung, wählen. Alle Lamellen mit 25 mm Breite sind in allen technischen Varianten (also bspw. zum Schrauben, Klemmen und Kleben) verfügbar.

Wie nehme ich die Maße für meine Jalousie?

Unser Produktkonfigurator begleitet dich Schritt für Schritt bis zu deinem Produkt. Sobald du die technische Ausführung gewählt hast, fragt der Konfigurator deine Maße ab. Dabei wird dir eine Maßanleitung angezeigt, die genau für deine technische Ausführung passt. Mehr erfährst du hier.

Wie kann ich meine Jalousie am Fenster befestigen?

Bei der Jalousie mit 25 mm breiten Lamellen stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Befestigung deiner Jalousie zur Verfügung. Bei einer Montage direkt am Fenster kannst du deine Jalousie verschrauben, klemmen oder kleben. Mehr erfährst du hier.

Kann ich meine Jalousie auch ohne zu Bohren befestigen?

Ja, bei der Jalousie mit 25 mm breiten Lamellen gibt es Möglichkeiten zum Klemmen und Kleben. Mehr erfährst du hier.

Gibt es Jalousien von NewShades auch für Dachfenster?

Ja. Du wählst zunächst deinen Stoff aus und anschließend in der Konfiguration deinen Dachfenster-Typ. Eine Liste aller unterstützen Dachfenster-Typen sowie weitere Infos findest du hier.

Aus welchem Material sind die Profile?

Die Profile sind aus Aluminium.

Holzjalousie

Wo wähle ich die Befestigung für meine Holzjalousie aus?

In unserem Shop wählst du zunächst deine Lamellen aus. Die Lamellen sind maßgeblich für die Wirkung deiner Jalousie im Raum. Anschließend kannst du technische Aspekte, wie z.B. die Befestigung, wählen. Alle Lamellen mit 25 mm Breite sind in allen technischen Varianten (also bspw. zum Schrauben, Klemmen und Kleben) verfügbar.

Wie nehme ich die Maße für meine Holzjalousie?

Unser Produktkonfigurator begleitet dich Schritt für Schritt bis zu deinem Produkt. Sobald du die technische Ausführung gewählt hast, fragt der Konfigurator deine Maße ab. Dabei wird dir eine Maßanleitung angezeigt, die genau für deine technische Ausführung passt. Mehr erfährst du hier.

Wie kann ich meine Holzjalousie befestigen?

Unsere Holzjalousien können ausschließlich mit Schrauben an der Wan oder Decke befestigt werden. Mehr erfährst du hier.

Kann ich meine Holzjalousie auch ohne zu Bohren befestigen?

Nein, Holzjalousien lassen sich nur mit Schrauben an der Wand oder Decke befestigen. Mehr erfährst du hier.

Bestellung

Kann ich Artikel einer getätigten Bestellung ändern?

Solltest du Artikel einer bereits getätigten Bestellung ändern wollen, lass es uns möglichst zeitnah nach deiner Bestellung wissen. Um eine möglichst schnelle Lieferung garantieren zu können, geben wir deine Bestellung relativ schnell an unsere Fertigung weiter. Sofern das noch nicht geschehen ist, können wir noch Änderungen vornehmen.

Ich finde keine Bestätigungsemail in meinem Posteingang. Ist die Bestellung wirklich bei NewShades eingegangen?

Solltest du keine Bestätigungsemail erhalten haben, nimm doch bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser wird sich um dein Anliegen kümmern.

Garantie

Wie lange habe ich Garantie auf NewShades-Produkte?

Wir geben auf unsere Produkte 5 Jahre Garantie. Alle Details findest du in unserer Garantieerklärung hier.

Zahlung

Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

Grundsätzlich bieten wir die Bezahlung per Vorkasse, Rechnung, PayPal, Kreditkarte oder via Amazon Pay an.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du zeitnah nach dem Versand deiner Bestellung.

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Woran liegt das?

Möglicherweise konnten wir deine Zahlung nicht deiner Bestellung zuordnen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du uns kurz nach dem du deine Bestellung getätigt hast über die Stornierung informierst, können wir deine Bestellung möglicherweise noch stornieren. Wir leiten die Bestellungen in der Regel kurze Zeit später an unsere Fertigung weiter. Anschließend ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden unsere Produkte immer kostenlos, egal bei welcher Größe!

Mit welchem Versanddienstleister werden meine Produkte geliefert?

Aufgrund der Größen versenden wir unsere Pakete mit UPS.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder einen Pick-up-Shop liefern lassen?

Leider können wir Bestellungen aktuell nicht an Packstationen oder Pick-up Shops liefern.

Wie lange dauert es, bis ich mein maßgeschneidertes Produkt erhalte?

Unsere Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage. Brauchst du dein Produkt zu einem festen Termin, ruf uns doch am besten kurz an. Wir können dir dann sagen, bis wann wir dein Produkt liefern können.

Widerrufsrecht

Ich habe mein Produkt erhalten, es entspricht aber nicht meiner Bestellung. Was kann ich tun?

Sollte uns bei einer Produktion mal ein Fehler unterlaufen sein, tut uns das Leid! Nimm bitte Kontakt zu uns auf. Wir kümmern uns darum, dass du schnellstmöglich dein Wunschprodukt erhältst.

Mir gefällt mein Produkt nicht. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Kontakt

Ich möchte mit einem Kundenberater sprechen. Wie kann ich NewShades am besten erreichen?

Gerne kannst du uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren:

E-Mail: info@newshades.de

Telefon: 0521 430 605 10
Während unserer Geschäftszeiten:
Montag - Freitag: 10-19 Uhr